,

Craft Beer – ein Trend, der sich lohnt

Ergebnisse Befragung Kieler Craft Beer Day 16.04.2016

Dies sind die wichtigsten Ergebnisse unserer Befragung auf dem Kieler Craft Beer Day am 16.04.2016. Wir haben 51 Besucher der Veranstaltung zum Thema Craft Beer befragt und konnten mit einigen Brauern und Vertreter der Craft Beer Brauereien sprechen. Jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt, wird schnell klar, hinter der wörtlichen Übersetzung Craft=Handwerk und Beer=Bier, also handwerklich gebrautes Bier, steckt noch viel mehr:

  • Craft Beer schmeckt anders
    Natürlich ist der Geschmack des Bieres sehr entscheidend. Craft Beer Fans sagen, Craft Beer schmeckt ANDERS. Momentan probieren 94% der Besucher verschiedene Sorten aus. Dabei wird klar – nicht jedes Bier schmeckt jedem, aber die qualitativ hochwertigeren Inhaltsstoffe, das Neue, Besondere scheint das zu sein, worauf viele Konsumenten gewartet haben.
  • Craft Beer ist vielfältig, kreativ und individuell
    Craft Beer ist nicht Mainstream. Mit der Hilfe von Freunden oder Freunden von Freunden der Brauer werden gemeinsam an kreativen Logos, Etiketten und Namen gearbeitet. Das Ergebnis ist meist ein cooles, anderes, individuelles Design, das auffällt. Die Sortenvielfalt ist immens; Craft Brewer wagen verschiedene Bier-Stile und mischen zum Teil gewagte, neue Zusätze bei. Somit erreicht die gesamte Bierbranche ganz andere Zielgruppen als den Biertrinker, der seit 20 Jahren das gleiche Pils trinkt.
  • Craft Beer Brauer sind unabhängig und transparent
    Die meisten der vielen sogenannten Micro-Brauer sind unabhängige Startups, das heißt, sie sind nicht von einer traditionellen Brauerei mit industriell hergestelltem Bier abhängig. Sie wollen bewusst klein bleiben, so dass der Konsument im besten Fall das Gesicht des Brauers kennt. Es schafft eine Nähe, die noch durch die Regionalität verstärkt wird. Craft Brewer wollen transparent sein, sie schätzen die Qualität, die Natürlichkeit und den Herstellungsprozess und wollen den Konsumenten daran teilhaben lassen.
  • Craft Beer Brauer mit Herz und Leidenschaft
    Craft Brewer stehen 100% hinter ihrer Vision und dem Produkt. Das Bier wird von Menschen und nicht von Maschinen gebraut, das Etikett per Hand aufgeklebt. Was kann es schöneres geben als ein Produkt, das mit Liebe hergestellt wurde.

In diesem Sinne, lasst uns hoffen, dass noch viele Konsumenten das Besondere am Craft Beer entdecken und dass der Craft Beer Trend sich nach Amerika und England auch in Deutschland schnell durchsetzt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.